Letztes Feedback

Meta





 

13 Wochen Baby sein

Auch in der 13. Woche gibt es einige Neugikeiten.
Mir fällt auf, dass er viel geräuscheempfindlicher geworden ist. Früher schlief er auch am Tage - wenn er denn schlief- sehr fest. Jetzt wacht er am Tag durch das kleinste Geräusch auf. In der Großstadt ist das natürlich dann nicht so einfach...Ich finde es schwer einzuschätzen, wie viel Schlaf er tatsächlich braucht. Er ist am Tag müde, wird quengelig und bekommt rote Augen. Aber er schläft eben nicht mehr so schnell ein...
Generell ist er aber wieder noch aufmerksamer geworden und eigentlich recht unkompliziert. Ich nehme ihn überall mit und das macht er soweit auch gut mit. Er lächelt viel zurück, auch andere freundliche Gesichter strahlt er an, wenn diese ihn anlächeln.

Am Dienstag hatten wir U4. Die Untersuchung war sehr unspektakulär und ging sehr schnell. Er ist jetzt 60 cm lang und 6290 Gramm schwer. Der Kopfumfang beträgt 40 cm. Das ist alles recht ordentlich und ich soll weiter stillen. Da er jetzt eindeutig besser und schärfer gucken kann, hat er sich vorm Arzt erschrocken und plötzlich losgeweint. Die Arzthelferin mochte er . Laut Arzt ist alles in Ordnung und unser Baby ist normal entwickelt- fein !



Das ist neu:



Am Samstag, beim Grillen meiner Eltern, hat Henry zum ersten Mal mit Ton gelacht. Meine Mutter hat ihn gekitzelt und bespaßt und plötzlich kam dieser neue Laut dazu aus seinem Mund. total süß. Am Abend vorm Schlafen gehen, lachte er wieder laut. Seitdem habe ich ihn aber erst einmal wieder zum lauten Lachen gebracht. Er muss es dann schon so richtig
witzig finden :D. Außerdem liebt er sein Spiegelbild und strahlt das an.



Lieblingsbeschäftigung:



Seine Hände in den Mund nehmen!! Er saugt an allen Fingern, an den Fäusten...und das mit einer Inbrunst.

21.5.14 09:18

Letzte Einträge: "fremde"Leute anlächeln, 20, 21 und 22 Wochen Baby sein

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen