Letztes Feedback

Meta





 

11 Wochen Baby sein

Heute starte ich mit dem Blog über unser Baby Henry. Ich möchte hier seine Entwicklungsschritte dokumentieren und einfach aufschreiben, wie die Tage und Wochen mit einem Baby sind.


Lieblingsbeschäftigung:

Am liebsten "redet" unser Baby mit uns. Er liebt es, wenn Papa oder Mama sich über ihn beugen und ihn ansprechen. Er versucht, die Dinge zu imitieren. Beim "Reden" funkeln seine Auge, das ist so süß. Er mag sich auch so gerne selbst zuhören. "Sprechen" tut er schon seit ca vier Wochen, also sehr früh. Außerdem ist er am liebsten auf dem Arm und guckt. Das liebt er schon seit seiner 4. Lebenswoche.

Das ist neu:

Er schläft am Tag nur noch kurz und dann sehr unruhig. Anfang der Woche schlief er höchstens 30 Min, war aber wegen des Schlafmangels in den Wachphasen total quengelig. Aber da er so neugierig ist, war an tiefen Schlaf nicht zu denken. Somit schleppe ich ihn seit gestern am Tag öfter im Baby-Career vorm Bauch, so dass er dann wenigstens tief schläft. Durch den Körperkontakt und das Geschaukel schläft er dann endlich ruhig und tief.
Seinen Kopf bekommt er in Bauchlage schon recht hoch. Er weint auch nicht mehr so schnell und hält auf dem Bauch relativ lange durch.Er kann sogar schon in Bauchlage Dinge verfolgen. Seit Anfang der 10. Woche nimmt er Hand und Finger in den Mund. Mit seiner Faust versucht er unter seinem Holzmobile nach den Dingen zu hauen. Ich glaube, dass er auch schon danach greifen wollte.
Seit drei Tagen ist er so unkompliziert und das liebste Baby der Welt. Er schreit fast gar nicht mehr, wenn dann quengelt er, weil er müde oder hungrig ist.
In den ersten Lebenswochen hatte er oft so starke Bauchweh und hat viel geschrien. Viele schlaflose Nächte waren auch deswegen die Folge.


Er entwickelt sich toll und wir haben ihn so schrecklich lieb. Das Schönste ist sein Lächeln. Er lächelt sofort zurück, wenn wir ihn angrinsen oder anlächeln. Sein Lächeln ist zum Dahinschmelzen. Als er uns das erste Mal bewusst anlächelte, habe ich geheult, das weiß ich noch genau! Es war der Sonntag in seiner 5. Lebenswoche, einen Tag vor seiner 6. Lebenswoche.

2.5.14 19:05

Letzte Einträge: "fremde"Leute anlächeln, 20, 21 und 22 Wochen Baby sein

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen