Letztes Feedback

Meta





 

15 Wochen Baby sein

In der 15. Woche hat sich weider einiges getan. Henry greift immer sicherer nach Dingen und führt sie auch zum Mund! Außerdem erzählte Henry wieder sehr viel. Häufig hören wir die Laute "brr" und "grr", aber auch "ödei" und viele andere.
Das Drehen vom Bauch auf den Rücken macht er nur selten.



Das ist neu:

Henry möchte gerne sitzen. Am Samstag hat er sich an den Händen meiner Mutter hoch gezogen und wollte sitzen. Auch hebt er im Liegen immer länger und aufmerksamer sein Köpfchen hoch. Seine Muskulatur ist wieder ein Stück stärker geworden, so dass man sein Kopf auch auf dem Arm nicht mehr stützen muss.
Henry hat ein neues größeres Bett bekommen. Er liebt es, weil er strampeln kann und viel Platz hat. Auch liebt er das neue Mobile, das ihn zuerst erschreckte. Alles in allem ist das Bett seine neue Lieblingslingsspielwiese, aber er mag noch nicht drin schlafen. Das tut er lieber bei Mama im Bett.




Lieblingsbeschäftigung:

Beide Hände und auch einzelne Finger in den Mund zu stecken und seinem neuen Mobile ( das ich schon als Baby hatte) etwas zu erzählen.

5.6.14 10:08, kommentieren

Werbung


14 Wochen Baby sein

In der 14. Woche bekam Klein Henry seine 2. Impfung. Da er eh schon erkältet war, war die Impfreaktion dementsprechend heftig- bis 39 Grad köchelte mein armes Kind hoch. Wir wussten es nicht besser und haben ihn leider nicht von seinen (fürs Fieber zu warmen) Schlafsachen befreit. Nachts wurde uns dann klar, dass dem armen Kind viel zu heiß war =(!
Mir ist aufgefallen, dass er in dieser Woche weniger "geredet" hat als sonst. Wahrscheinlich, weil er mit der Motorik so beschäftigt ist )!



Lieblingsbeschäftigung:

Am liebsten tüddelt er weiterhin mit seinen Händen rum, er versucht auch weiterhin gezielt nach etwas zu greifen. Außerdem liebt er es, in meinen Armen einzuschlafen.



Das ist neu:

Er schläft am Tag nur noch, wenn er nichts sehen kann (schwierig umzusetzen) oder bei mir im Arm in der Seitenlage- auf Dauer für mich sehr schmerzhaft. Selbst im Kinderwagen wird er nun schnell wach. Er ist generell wieder ein Stück wacher geworden und das auf dem Bauch liegen, fällt ihm wieder etwas leichter. Er mag es mittlerweile sogar recht gerne!

1.6.14 11:46, kommentieren